VS

VS präsentierte Architekten

„Neutra Furniture Collection by VS“

Zur Übersicht
vs_58851_14.jpg

Die „Heinze ArchitekTOUR 2014“ steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Unter dem Titel „Architektur & Leidenschaft“ macht sie für sechs verschiedene Vortragsveranstaltungen Halt in den bedeutendsten Fußballarenen Deutschlands. Letzte Station wird am 1. Juli das Wohnzimmer des FC St. Pauli, das Millentor-Stadion in Hamburg sein. Dort präsentiert VS als Veranstaltungspartner dem interessierten Architekten- und Planer-Publikum seine „Neutra Furniture Collection by VS“.

Heinze ist eine von Architekten und Planern vielgenutzte multimediale Informationsplattform für Bauprodukte, Firmenprofile und Architekturobjekte. Um den Dialog zwischen Architekten, Planern, Wissenschaftlern und Wirtschaft zu intensivieren, veranstaltet sie regelmäßig Vortragsveranstaltungen. Das Ziel: den Fortschritt im Baubereich weiter vorantreiben. Ein Highlight ist die „Heinze ArchitekTOUR“, die seit 2010 mittlerweile jedes Jahr unter einem anderen Leitthema in sechs verschiedenen deutschen Städten Halt macht.

Passend zur zeitgleich in Brasilien stattfindenden Fußballweltmeisterschaft hat die Heinze ArchitektTOUR in diesem Jahr sechs verschiedene Fußballstadien als Tagungsorte für die zwischen dem 12. Juni bis 1. Juli stattfindenden Vortragsveranstaltungen ausgewählt. Unter dem Titel „Architektur & Leidenschaft – Legenden, Champions, echte Fans“ rückt sie die Besonderheiten der Kultbauten in Dortmund (Signal Iduna Park), Frankfurt (Commerzbank Arena), Berlin (Alte Försterei), München (Allianz Arena), Stuttgart (Mercedes Benz Arena) und Hamburg (Millentor-Stadion) in den Fokus. Vom wiederbelebten Nachkriegsbau über das von Fans miterrichtete Stadion bis hin zur neuen Architekturikone – sie alle entstanden mit Leidenschaft für einen Bau, der die Emotionen zum Spiel beherbergt.

vs_58853-14_68590_13_58859_14.jpg

Die Leidenschaft für Architektur und Design teilt auch VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken. Als Veranstaltungspartner präsentierte der Möbelproduzent bei der Tagung in Hamburg seine neue „Neutra Furniture Collection by VS“. Durch einen 15-minütigen Impulsvortrag und die gutbesuchte Ausstellungsfläche konnte das Publikum, größtenteils bestehend aus Architekten und Planern, aufmerksam und neugierig gemacht werden auf die Re-Edition der Möbel des 1970 verstorbenen Architekten Richard J. Neutra. Als Wegbereiter des International Style war Neutra natürlich vielen ein Begriff. Doch dass er für seine wegweisenden Bauten auch das Mobiliar entworfen hatte, war den meisten Besuchern bisher unbekannt. Dementsprechend groß waren sowohl das Interesse als auch die Begeisterung für die Kollektion.

Banner_Heinze_ArchitekTOUR2014.jpg

HIER geht's zur Veranstaltungswebsite.

HIER erfahren Sie mehr über die Neutra Furniture Collection by VS.