VS

Neutra Furniture Collection by VS überzeugte

Zur Übersicht
imm_1.jpg

Als die „imm cologne“ am Sonntag, den 19. Januar nach sechs aufregenden Messetagen für 2014 ihre Pforten schloss, konnte auf dem VS-Stand in Halle 3.2 ein besonders positives Fazit gezogen werden. Erstmals wurden von VS auf der Weltleitmesse zum Thema Wohnen und Einrichten in Köln Entwürfe des Architekten Richard J. Neutra (1892-1970) vorgestellt. Ein mutiges Unterfangen, das mit einer großen Besucherresonanz, auffallendem Interesse durch die Presse und vielfältigem Lob durch die Fachwelt belohnt wurde.

Es war eine echte Premiere: Auf 150 m² präsentierte VS den rund 120.000 imm-Besuchern im einladend wohnlichem Ambiente seines Messestandes die „Neutra Furniture Collection by VS“. In Verbindung mit warmen Holzböden, hellen Farben, hochwertigen Stoffen und Teppichen und der Installation einer Kaminwand kamen die Besonderheiten und die Schönheit der stilvollen Möbelentwürfe von Neutra besonders gut zur Geltung. 

imm_2.jpg

Mit seinen lichtdurchfluteten Häusern hat der Architekt Richard J. Neutra das Bild der kalifornischen Moderne sowie des „International Style“ geprägt. Mit Schwerpunkt in Kalifornien baute Neutra Villen, Schulen, Geschäftshäuser und Wohnsiedlungen, die bei aller Unterschiedlichkeit immer ein Motiv aufnahmen: Die Einbindung des Menschen und des Hauses in die Natur, die Öffnung und Verbindung zwischen Innen und Außen. In diesem ganzheitlichen Anspruch ist auch die umfassende Beschäftigung mit der Innenausstattung der Häuser zu sehen.

Seit dem Jahr 2012 besitzt VS die Exklusivrechte an den Neutra-Möbeln. Die Entwürfe, die als Einzelstücke und Kleinserien für die Villen und Siedlungen seiner Bauherren in Kalifornien entstanden oder auch nur als Skizzen existierten, wurden von VS genauestens recherchiert und dokumentiert. Entstanden ist eine exklusive Manufaktur-Kollektion, die auf der diesjährigen imm beeindruckte Blicke auf sich zog.

imm_3.jpg

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf unserem Stand der imm cologne 2014 und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Hier erfahren Sie mehr über die Neutra Furniture Collection by VS.