VS

VS dokumentiert nachhaltige Unternehmensführung

Achter Fortschrittsbericht zum UN Global Compact veröffentlicht

Zur Übersicht
UN_GlobalCompact_Tree_700x430.jpg

Welche Rolle spielt nachhaltige Produktion für VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken?
Wie verantwortungsvoll geht das Unternehmen mit Energie um?
Was tut es, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern, im eigenen Haus, aber auch bei Zulieferern?

Antworten darauf finden sich im aktuellen VS-Fortschrittsbericht zum UN Global Compact. Er steht als Download auf der Website des UN Global Compact und auf der VS-Website.

Der UN Global Compact ist die weltweit größte Initiative für verantwortungsvolle Unternehmensführung. Auf der Grundlage von zehn universellen Prinzipien verfolgt er die Vision einer inklusiven und nachhaltigen Weltwirtschaft zum Nutzen aller Menschen. Die Prinzipien sind den vier Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung zugeordnet.

Seit 2009 gehört VS dem UN Global Compact an. Als aktives Mitglied verpflichtet sich der Schul- und Büromöbelhersteller, seine Geschäftstätigkeiten an dessen zehn Prinzipien auszurichten und sie innerhalb des eigenen Einflussbereichs zu verwirklichen. Im jährlichen Fortschrittsbericht wird dokumentiert, wie das Unternehmen diese Prinzipien umsetzt, welche Lösungsansätze es entwickelt und welche Ziele es sich gesteckt hat.

Als PDF-Download:
Icon Achter Fortschrittsbericht von VS (2,0 MB)
Icon Eighth Communication on Progress from VS (2,2 MB)