VS

Hausaufgaben, Freizeit, Rückzug

Auch das gehört zur kindgerechten Lernwelt

Zur Übersicht
Mensa_mehr_700x393.jpg

Je mehr Zeit Kinder in der Schule verbringen, desto wichtiger werden Räume, in denen sie sich wohlfühlen können, wenn Freizeit, Pause oder Phasen der Betreuung angesagt sind. Deshalb bieten moderne Schulen Platz für unterschiedlichste Aktivitäten, auch für die Erledigung der Hausaufgaben. Dabei bewährt sich die Abtrennung von Zonen und Bereichen, um eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Es gilt aber auch, einen dezidierten Rückzugsbereich zu gestalten, der die Schüler einlädt, Pausen während ihres langen Schultags zum Relaxen und Regenerieren zu nutzen. Die Ausstattung dazu: unkonventionelle Möbel wie Polster, Sitzsack und Sitzinsel, die nicht nach Schule aussehen, aber schon auf den ersten Blick anziehend wirken. So entsteht die richtige Atmosphäre, um sich erholsam zu beschäftigen – oder einfach mal nichts zu tun.

vs_76799_18_700x393.jpg