VS

Unternehmerische Verantwortung

Zur Übersicht
vs_66826_12-UN-Global-Compact.jpg

Werte schaffen, Werte sichern. Seit jeher ist unser Anspruch, nachhaltig zu wirtschaften. Dies bedeutet für uns, jederzeit verantwortungsbewusst gegenüber Mensch, Umwelt und Gesellschaft zu handeln und dabei herausragende Produkte zu wirtschaftlich vernünftigen Bedingungen zu produzieren. Denn wir sind uns sicher: Erfolg erreichen wir nur mit Verantwortung.

Unabhängig handeln.
Als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen sind und bleiben wir unternehmerisch unabhängig und frei in unseren Entscheidungen. Wir denken ganzheitlich und in langfristigen Zusammenhängen.

Langfristig planen.
Wir legen Wert darauf, unsere Arbeitsplätze zu sichern, unsere Kernkompetenzen am Standort Deutschland zu erhalten und moderat zu wachsen. Vorausschauendes Planen ist uns wichtiger als schneller Gewinn.

Nachhaltig investieren.
Wir investieren regelmäßig in unsere Anlagentechnologie, um sie zu optimieren. Damit schonen wir natürliche Ressourcen, produzieren qualitativ hochwertig, langlebig und sicher und setzen Maßstäbe in unserer Branche.

Ganzheitlich agieren.
Die Prozessüberwachung nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement), 14001 (Umweltmanagement) und 50001 (Energiemanagement) garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit unserer Produkte und Arbeitsprozesse bei Beachtung von Klima- und Umweltschutz.

Transparenz schaffen.
Als freiwilliges Mitglied des Global Compact der Vereinten Nationen engagieren wir uns aktiv für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Jährlich veröffentlichen wir einen Nachhaltigkeitsbericht „Communication on Progress“ (COP) nach den Richtlinien des UN Global Compact.