VS

zurück  

Der Designer

vs_02219_16_700x400.jpg

Das Design der Stuhlfamilie NF stammt von Nicolai Fuhrmann, der seit 2006 als Designpartner für VS tätig ist. Nicolai Fuhrmann startete seine Laufbahn bei Jorge Pensi Diseño in Barcelona und war anschließend mehrere Jahre in Mailand und Zürich tätig, bevor er 2004 sein Studio in Köln gründete. 

Am Anfang jedes Projektes steht für ihn ein offenes Beobachten und Zuhören, erst danach beginnt die kreative Phase. Denn für die Qualität des Produkts ist die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Hersteller und Designer entscheidend.

„Entscheidend für meine Arbeit ist, wie Dinge genutzt werden – wie Menschen mit diesem Produkt interagieren werden und wie das Produkt sie bestmöglich bei ihren Aktivitäten unterstützen kann", sagte er. „Und was ist heute in Büro und Schule wichtiger als Zusammenarbeit und Teamgeist? Der NF-Chair musste daher ein Teamplayer werden. Für mich steht er ebenso für Offenheit wie für Vielfalt.“

vs_04043_17_700x233.jpg
Ihr Browser stellt eine einfache Version der Website dar.
Klicken Sie hier, um eine erweiterte Version dargestellt zu bekommen.