VS

Shift+ Up und Leaf

Podeste und Zeltelemente für bodennahes Lernen

vs_91554_21_700x400.jpg

Lernräume als Gestaltungsbaustellen

Kinder lernen dann am besten, wenn sie sich im Raum bewegen und ihn auch nach ihren Bedürfnissen gestalten dürfen. 

Dazu braucht es Möbel, die flexibel sind und die sich miteinander kombinieren lassen. Dann lassen sich Lernhöhlen schaffen oder Präsentationsinseln, Rückzugsorte oder Gemeinschaftsplätze. Also genau das, was Kinder lieben und auch in der Schule brauchen.

vs_78625_21_700x263.jpg

Das Zeltelement Leaf

Wie ein schützendes Blatt wölbt sich das Element Leaf über die Bodenmatte. So lassen sich kleine wie große Rückzugsorte im Raum gestalten - mal luftig mit viel Blick nach außen, mal als Zelt für Gruppenarbeit, mal als Tunnel für Spiele oder die große Ruhe. 

Ein wichtiger Aspekt bei der Entwicklung unseres Zeltelements Leaf war: Es muss sich einfach aufbauen lassen.

Die Lösung: Die Zeltelemente werden mit Magnetverschlüssen an den Magnetschnappern der Bodenmatten befestigt.

Die breite Seite des Zeltelements passt genau an den langen Mattenrand, die Spitze lässt sich am gegenüberliegenden Mattenrand einklicken.

Alternativ kann die Spitze auch mit der Zeltstange verbunden und aufgespannt werden. Oder sie hält über einen Einzelanbinder an jeder magnethaftenden Oberfläche, etwa an den Metallrückwänden der Regalelemente Shift+.

Leaf-kombi-2-700x246.jpg

Das Podest Shift+ Up

vs_78612_21_700x350.jpg

Shift+ Up ist Podest und leichtes Mehrzweckmöbel in einem. Kombiniert zu unterschiedlichen Flächen auf bis zu zwei Ebenen wird es zum Präsentationselement. 

Das Podest eignet sich aber auch als Sitzinsel, als niedriger Tisch oder als Tisch-Bank-Kombination. 

Hier kommt die Wendeplatte ins Spiel: Eine Seite ist rutschhemmende Lauf-, die andere ebene Schreibfläche. Wird das Element als Tisch verwendet, lassen sich zudem Gratnellsboxen integrieren.

Wie vielfältig sich die Grundformen kombinieren lassen, ist unten zu sehen.

vs_37772_21.jpg