VS

Schließen
zurück  

Co-Working im Co-Creation-Lab

VS präsentierte sich auf der Orgatec 2018

vs_06491_18_700x400.jpg

Smart Office, Co-Creation und Co-Working waren die großen Themen bei VS auf der Büromöbelmesse Orgatec 2018 in Köln. Auf dem als Co-Creation-Lab gestalteten Messestand präsentierten wir vom 23. bis 27. Oktober Raumkonzepte und technische Lösungen für die Arbeitswelt von morgen.

Hinter dem Begriff Co-Working steckt die Idee, Büroräume in heterogenen Teams zu nutzen, in denen sich die Kollegen gegenseitig inspirieren. Die Arbeitsplätze sind nicht konform ausgestattet, sondern richten sich nach den Bedürfnissen und Anforderungen der Mitarbeiter. Jeder arbeitet dort, wo seine Aufgaben an diesem Tag am besten unterstützt werden.

Co-Creation steht für das Prinzip, nach dem VS mit seinen Kunden und Partnern zusammenarbeitet. Wir verstehen uns nicht als Lieferant vorgefertigter Standardprodukte. Unser Ziel ist, gemeinsam die beste Lösung zu finden. In einem Prozess von Co-Creation. Die auf der Orgatec gezeigten Raumkonzepte waren daher an reale Projekte angelehnt, die wir mit und für unsere Kunden entwickelt haben.

Orgatec-2016_2Fotos_v3_700x230.jpg

Der Messestand war als Smart Office mit unterschiedlichen Bereichen konzipiert. Im Check-in lag der Fokus auf einem neuen digitalen Raumbuchungssystem. Darüber lässt sich bereits von zu Hause oder dann im Büro per Smartphone der passende Arbeitsplatz oder -raum buchen. Der Arbeits- und Besprechungsbereich Teamspace bekommt durch die Möbelserie JustBe einen sehr wohnlichen Charakter. Im Makerspace mit seinen flexiblen Sitzgelegenheiten, Besprechungstischen und Regalen finden sich ideale Voraussetzungen für kreative Gruppenarbeit. 

Der mobile autarke Arbeitsplatz Free Working funktioniert dank Akkuversorgung komplett kabellos und lässt sich daher in jeden Raum integrieren. Raum für konzentriertes Arbeiten bietet der Workspace. Die Arbeitsplätze lassen sich appgesteuert auf die individuelle Sitz- oder Stehhöhe einstellen. Biodynamisches Licht sorgt jederzeit für optimale Ausleuchtung. Für Cappuccino-Working bietet sich die Worklounge mit Sofas und Drehsesseln an. Ungestörte Besprechungen im Großraum ermöglicht das Raum-in-Raum-System Q-Bus, das sich auch als Think Tank eignet.

Weitere Informationen zu „Co-Working im Co-Creation-Lab” anfordern: kam@vs-moebel.de

Orgatec-2016-2-Bilder_1_700x230.jpg
Ihr Browser stellt eine einfache Version der Website dar.
Klicken Sie hier, um eine erweiterte Version dargestellt zu bekommen.