VS

Schließen
zurück  

Raumkonzepte für die Schule von morgen

VS auf der didacta 2019 in Köln

vs_07936_19_Stand_700x400.jpg

Welche Raumkonzepte brauchen Offene Ganztagsschulen? Wie lassen sich digitale Medien bestmöglich in Lernräume integrieren? Wie sieht die Schule von morgen aus? Mit diesen Fragen kamen die Besucherinnen und Besucher zur Bildungsmesse didacta 2019 nach Köln. Antworten und Anregungen fanden Sie am Stand von VS.

Raumangebote für Offene Ganztagsschulen

Im Mittelpunkt standen bei VS Raumangebote für Offene Ganztagsschulen – vom Lernatelier über den Marktplatz bis zu Chill-out-Zonen für Schüler und Lounges für Lehrkräfte. Flexibles Mobiliar macht diese Räume vielgestaltig und anpassungsfähig für immer wieder wechselnde Lernsituationen. Im Bereich Grundschule und Unterstufe stießen die Elemente aus dem FloorFriends-Konzept auf großes Interesse. Mit ihnen ist auch Lernen in Bodennähe möglich.

Neue Möbel von VS für flexible Räume:

  • FlexiPanel. Leichtgängiges und abnehmbares wand- oder schrankmontiertes Präsentationsboard mit Schiene
  • MediaBox. Medienarbeitsplatz mit Stauraum
  • Nischenschrank. Schrankelement Serie 800 mit Sitznische
didacta1.jpg

Lernen mit digitalen Medien

Interaktive digitale Systeme eröffnen neue und zusätzliche Lern- und Unterrichtsoptionen in allen Klassenstufen. Mit den aktuellen interaktiven Multitouchdisplays, die VS auf der didacta vorstellte, wird dies besonders komfortabel. Gesteuert werden alle digitalen Medien im Unterrichtsraum vom Medienarbeitsplatz der Lehrkraft, der MediaBox.

Neue Boards von VS:

  • VS-C-Display. Preisgünstiges Multitouchdisplay mit Infrarottechnologie in UHD, Android 7.0
  • VS-E-Display. Multitouchdisplay mit Infrarottechnologie in UHD, Android 8.0
didacta2.jpg

JUMPER® – der Stuhl für die Schule der Zukunft

Premiere hatte auf der didacta der neue Stuhl JUMPER, entworfen von dem französischen Stararchitekten Jean Nouvel für VS. Er hat damit einen „Stuhl für die Schule der Zukunft" entworfen, der durch seine Varianten für zahlreiche Einsatzgebiete in Schule, Hochschule und Büro passt. Charakteristisch für JUMPER ist seine organisch-geschwungene Linienführung, die den Stuhl lebendig wirken lässt und ihn ebenso flexibel wie bequem macht.

Für seine herausragenden ergonomischen Eigenschaften hat der JUMPER Air Active das AGR-Gütesiegel erhalten. Außerdem ist er als erster Schulstuhl mit dem Cradle-to-Cradle-Nachhaltigkeitszertifikat in Silber ausgezeichnet. 

didacta3.jpg

Impressionen von der didacta 2019

didacta_Slideshow_Start.jpg
Ihr Browser stellt eine einfache Version der Website dar.
Klicken Sie hier, um eine erweiterte Version dargestellt zu bekommen.