VS

Produktneuheiten begeistern das Publikum

Zur Übersicht
vs_69156_14_700x420.jpg

Vom 25.-29. März 2014 zeigten auf der didacta erstmals mehr als 900 Aussteller alle Trends zur Zukunft des Lernens und Lehrens. Etwa 90.000 Besucher machten sich während dieser fünf Tage auf den Weg zum Messegelände in Stuttgart. Als führender Einrichter der Wissensgesellschaft war auch VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken mit von Partie und präsentierte dem interessierten Publikum auf rund 374 m² Produkte und Neuheiten rund ums lebenslange Lernen.

Das Feedback hätte kaum positiver ausfallen können: Die große Besucheranzahl, die einen Blick auf den VS-Stand warf, zeigte sich begeistert. Vor allem mit der neuen Schulmöbelserie Shift+, die auf der didacta Premiere feierte, wusste der Möbelhersteller aus Tauberbischofsheim einen echten Akzent zu setzen.

In Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen und schulbauerprobtem Architekten David A. Stubbs II. entstand mit Shift+ ein Möbelprogramm, das neue Maßstäbe in Sachen Multifunktionalität setzt und sowohl Schülern als auch Lehrern die Entfaltungsmöglichkeiten gewährt, die zeitgemäßer und nachhaltiger Unterricht verlangt. Wie kein anderes Produkt verwandelt Shift+ mit seinen Tisch-, Stauraum- und Sitzelementen monofunktionale Klassenzimmer in flexible Lernumgebungen.

vs_69226_14_700x232.jpg

Dass Produkte von VS seit jeher höchsten Ergonomieansprüchen gerecht werden, belegte eine weitere Neuheit: der B1Chair. Hier sind Rückenlehne und Sitzfläche unabhängig voneinander flexibel. Jeder Bewegungsimpuls wird durch den eleganten Stuhl unmittelbar aufgenommen und unterstützt, wodurch der Nutzer zu lebendigem Sitzen und gesunden Haltungswechseln animiert wird. Da kamen viele Besucher aus dem Probesitzen gar nicht mehr raus.

Als Komplettanbieter hatte VS natürlich nicht nur Möbel im Gepäck. Unter dem Titel „Systemhaus Schule“ bot sich dem technikinteressierten Besucher ein umfassendes Beratungs-, Dienstleistungs- und Serviceangebot zum vernetzen Lernen in der Schule, das weit über den Verkauf von interaktiven Whiteboards hinausgeht. Denn VS beschäftigt sich mit Gesamtlösungen im Schulnetzwerk.

Zu begeistern wusste wie immer auch wieder der Dauerbrenner Hokki. Das Bewegungstalent wurde wie bereits in den vergangenen Jahren zum Messe-Vorzugspreis angeboten und fand zahlreiche Fans.

vs_69215_14_700x232.jpg

Wir bedanken uns für Ihren Besuch auf der didacta 2014 und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen vom 24.-28. Februar 2015 in Hannover, wenn es heißt: auf geht’s zur didacta 2015, auf geht’s zu VS, dem Ausstatter der Wissensgesellschaft.